Kultur Sprache e.V.2017-07-03T13:59:41+00:00

Sie…

  • möchten das ihr Kind sich individuell entwickeln kann?

  • legen Wert auf gute Kommunikation privat und geschäftlich?
  • wollen mal raus aus Ihren Hamsterrad und die Seele baumeln lassen?

  • oder Ihr Kind können sich nicht gut auf das Zuhören konzentrieren, sind schnell ablenkbar?
  • haben Ohrgeräusche?

  • hören nicht mehr so gut wie früher?

  • wollen einfach mal wissen, ob sich ihr Kind sprachlich gut entwickelt?

  • wollen sich mehr mit Ihrer Stimme befassen?

Aktuelle Angebote des Vereins Kultur-Sprache

Workshop: Natürliche Sprachentwicklung

Wie kann ich mein Kind optimal und natürlich in seiner Sprachentwicklung begleiten? Zu diesem Thema bieten wir Workshops an – für Eltern die Wert auf eine optimale Sprachentwicklung ihres Kindes legen und selbst den Lernbegleiter in sich entdecken wollen. Egal, ob mit oder ohne Sprachentwicklungsverzögerung. Ein exklusiver Grundstock und ein Gewinn für eine ausgewogene Entwicklung in der Persönlichkeit Ihres Kindes.

Was ist Natürliches Lernen (Laising)?

Laising bedeutet „der Spur folgend, erfahrend, nachforschend, nachspürend, Raum ergreifend, Raum gebend, mit Leichtigkeit erfolgend und gemeinschaftlich.“ Das sind die wesentlichen Eigenschaften des Natürlichen Lernens. So lernen zu dürfen macht Freude. Wir alle haben diese Art des Lernens betrieben, als Kind, eben ganz natürlich.

Dann wurden wir gebildet. Uns zu bilden stand im Mittelpunkt und das Natürliche Lernen wurde vergessen. Es ist nicht notwendig zu lernen wie Natürliches Lernen funktioniert. Wir tragen es in uns und können uns daran erinnern. Laising verbindet das Bildungslernen mit dem Natürlichen Lernen.

Daniel Laub und Andrea Salamon geben einen Einblick in das Thema Natürliches Lernen.

Eingeladen ist jeder, der an der Zukunft des Lernens für Kinder und Erwachsene sowie an der Schule der Zukunft interessiert ist. Ein Workshop/ Modul findet ab 8 Personen und mit höchstens 12 Personen statt.

Kultur-Sprache e.V.

Ein Zentrum für jedes Alter, jede Herkunft und Bildung

Der Verein Kultur-Sprache e.V. ist ein Zusammenschluss von kulturell interessierten, weltoffenen Menschen mit einer idealistischen Grundeinstellung und Unterstützern.

Seine Aufgabe ist die Förderung und der Erhalt der kulturellen Vielfalt, der kulturellen Tiefe, und der Bedeutung von Sprache und anderer Arten der Kommunikation und Selbstfindung für die individuelle natürliche Lebensart und Kultur. Der Verein Kultur-Sprache e.V. sieht seine Aufgabe in der Information und Aufklärung von Mitgliedern und interessierten Menschen über die wesentliche Bedeutung von Kultur und Sprache auf alle Lebensbereiche.

Hierzu gehören neben der Entwicklung einer gesunden Persönlichkeit, eines ausgeprägten Selbstbewusstseins und der individuellen Lebensart u.a. auch sensitive, meditative und kommunikative Fähigkeiten sowie Toleranz gegenüber Andersartigen. Die Möglichkeit der Förderung und Ausprägung von Fähigkeiten dieser Bereiche soll aufgezeigt, bekannt gemacht, somit gefördert und unterstützt werden.

Der Verein Kultur-Sprache e.V. verknüpft Erkenntnisse unterschiedliche Bereiche zur Erarbeitung praktikabler und Nutzen bringender Lösungen und Konzepte. Kinder und Jugendliche sollen besonders durch die Aktivitäten des Vereins Kultur-Sprache e.V. gefördert werden. Der Verein prüft und erforscht Möglichkeiten zur Nutzung von Erkenntnissen für allgemeine Lebensbereiche, unterstützt Einzelne und Gruppen bei der Umsetzung und organisiert Zusammenarbeit sowie Gemeinschaftsprojekte.

Der Verein Kultur-Sprache e.V. verwirklicht seine Ziele durch Information, Unterstützung, Öffentlichkeitsarbeit und Kooperationen. Er kann dazu mit staatlichen und nichtstaatlichen Organisationen und Verbänden, Behörden, Kommunen, Schulen und anderen Lehreinrichtungen zusammenarbeiten, sofern diese ähnliche Zielsetzungen haben, oder deren Aktivitäten sich mit den Zielen des Kultur-Sprache e.V. ergänzen bzw. ohne grundsätzliche Widersprüche in Einklang bringen lassen. Er kann Partnerschaften eingehen oder herstellen und Interessen bündeln. Sofern gerechtfertigte Interessen eingeschränkt werden, wird sich der Kultur-Sprache e.V. für die Durchsetzung von Rechten und Ansprüchen seiner Mitglieder einsetzen.

Der Verein Kultur-Sprache e.V. hat einen Beitrag zur positiven kulturellen Entwicklung der Gesellschaft zu leisten und stärkt damit Menschen und Gesellschaft in Ihrer kulturellen und sprachlichen Individualität.

Lernzentrum für Kinder

Ihr Kind soll sich individuell entwickeln und sie wollen seinen eigenen Lernrhythmus entdecken? Ohne Druck und Zwang?

In der heutigen Zeit sind unsere Kinder einen immer größer werdenden Druck ausgesetzt. Für die eigenen Bedürfnisse ist kaum noch Platz. In einer immer leistungsorientierten Welt.

Müssen wir das einfach hinnehmen oder sogar in diesem Strom mit schwimmen?

Oder gibt es da Möglichkeiten sich auf sich selbst zu besinnen und sich dadurch von der Masse abzuheben und seinen eigenen Weg gehen, der oft viel kreativer ist und zu einer wirklichen Berufung führt?

Sollten Sie sich auch diese Fragen stellen, dann sind Sie bei uns richtig.